Publikationen

Nachhaltigkeitsziel 4 - Hochwertige Bildung

Zeige Ergebnisse 121 - 129 von 129

2015


Inklusive Bildung: Zum Stand der Umsetzung des Art. 24 der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen. / Werning, Rolf; Thoms, Sören.
in: Sozialer Fortschritt, Jahrgang 64, Nr. 11, 2015, S. 254-259.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review


2013


Erfahrungen mit dem internationalen masterstudiengang "water resources and environmental management (WATENV)" an der Leibniz Universität Hannover. / Dietrich, J.; Starke, E.; Haberlandt, U.
in: Hydrologie und Wasserbewirtschaftung, Jahrgang 57, Nr. 3, 06.2013, S. 88-93.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Implementierung des Master-Studienganges 'Speech and Language Pathology' in Tansania als kultursensibles Projekt: 'Inclusive Education' als Forschungsgegenstand der internationalen und vergleichenden Heil- und Sonderpädagogik. / Schütte, Ulrike; Lüdtke, Ulrike.
Internatioanle und Vergleichende Heil- und Sonderpädagogik und Inklusion: Individualität und Gemeinschaft als Prinzipien Internationaler Heil- und Sonderpädagogik. Hrsg. / Peter Sehrbrock; Andrea Erdélyi; Sina Gand. Verlag Julius Klinkhardt, 2013. S. 101-108.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Prävention und Inklusion durch netzwerkbezogene, fachberatende Mobile Dienste im schulischen Unterstützungsprofil Sprache und Kommunikation. / Stitzinger, Ulrich.
in: Zeitschrift für Heilpädagogik, Jahrgang 64, Nr. 8, 2013, S. 304-310.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelTransfer


2012


Between Mission and Market Position: Empirical findings on mission statements of German Higher Education Institutions. / Kosmützky, Anna.
in: Tertiary Education and Management, Jahrgang 18, Nr. 1, 03.2012, S. 57-77.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Prävention und Inklusion durch netzwerkbezogene, fachberatende Mobile Dienste in der schulischen Unterstützung im Bereich Sprache und Kommunikation. / Stitzinger, Ulrich.
Sprache inklusiv. Mit Beiträgen des gleichnamigen Bundesfachkongresses vom 20. – 21. April 2012 in Aachen. Aachen: Verband Sonderpädagogik e.V. , 2012.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandEintrag in NachschlagewerkTransfer


2011


Does social labelling encourage child schooling and discourage child labour in Nepal? / Chakrabarty, Sayan; Grote, Ulrike; Lüchters, Guido.
in: International Journal of Educational Development, Jahrgang 31, Nr. 5, 09.2011, S. 489-495.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review


2010


»Inclusive Education«: Desiderata in der deutschen Fachdiskussion. / Herz, Birgit.
Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung: Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Hrsg. / Joachim Schwohl; Tanja Sturm. Band 20 Bielefeld: transcript-Verl, 2010. (Theorie Bilden; Band 20).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung


2006


The interactive landscape plan: Use and benefits of new technologies in landscape planning and discussion of the interactive landscape plan in Koenigslutter am Elm, Germany. / von Haaren, Christina; Warren-Kretzschmar, Bartlett.
in: Landscape Research, Jahrgang 31, Nr. 1, 01.01.2006, S. 83-105.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review