Tauschbörse für Büromöbel und -geräte an der LUH

Die Wiederverwendung von Materialien spart Ressourcen und vermeidet Abfälle. Um alten oder ungenutzten Gegenständen eine zweite Chance zu geben, stellt der zentrale Einkauf der Leibniz Universität Hannover (LUH) zwei Möglichkeiten zur Ressourceneinsparung für die Mitarbeitenden bereit. Bitte beachten Sie: Die Gegenstände sind grundsätzlich in einem guten, gebrauchten Zustand und dienen ausschließlich für die Arbeit an der LUH. Eine Privatnutzung ist ausgeschlossen. 

Büromöbel, die nicht mehr genutzt werden, werden im zentralen Möbellager der LUH für eine etwaige Nachnutzung zwischengelagert. Bei Interesse an Mobiliar können Mitarbeitende Kontakt zum zentralen Einkauf aufnehmen. Dieser vermittelt ggf. Möbel für eine Nachnutzung aus dem Möbellager. 

Elektrische Geräte wie Bildschirme, Laptops, Kompressoren oder sonstige Geräte aus den Instituten oder zentralen Einrichtungen können über die Altgerätebörse vermittelt werden. Die Liste mit dem aktuellen Fundus findet sich hier.

Falls Sie Geräte dort einstellen möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den zentralen Einkauf der LUH.