Wir haben einen Plan!

Jugendliche entwickeln gemeinsam Ideen für eine nachhaltige Mobilität an ihrer Schule

verfasst von
Tomke Josephin van Hove, Jonas Salim Koch, Christiane Meyer
Abstract

Um nachhaltig mobil zu sein, entwickeln Jugendliche einen Schulmobilitätsplan, über den in der Schule demokratisch abgestimmt wird. Damit gehen Demokratiebildung, die Förderung von Nachhaltigkeitsbewusstsein und das Ziel einer lokalen Mobilitätswende Hand in Hand.

Organisationseinheit(en)
Fachgebiet Didaktik der Geographie
Typ
Artikel
Journal
Praxis Geographie
Band
2023
Seiten
16-20
Anzahl der Seiten
5
ISSN
0171-5178
Publikationsdatum
02.05.2023
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Fachgebiet (basierend auf ÖFOS 2012)
Fachdidaktik Naturwissenschaften
Ziele für nachhaltige Entwicklung
SDG 4 – Qualitativ hochwertige Bildung, SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinschaften, SDG 13 – Klimaschutzmaßnahmen
Elektronische Version(en)
https://www.westermann.de/artikel/61230500/Praxis-Geographie-Demokratiebildung-im-Geographieunterricht (Zugang: Geschlossen)