CampusGrün Hannover

Wer sind wir?

CampusGrün Hannover ist die Hochschulgruppe der Grünen, die aus Studierenden diverser Fachgruppen und Semester besteht. Zusammen engagieren wir uns für progressive, linke und grüne Themen.

Was machen wir genau?

In erster Linie sind wir in der Hochschulpolitik der Leibniz Universität aktiv. Dort sind wir im Studentischen Rat, der Studienqualitätsmittelkommission und diversen anderen Gremien vertreten. Wir versuchen, uns für nachhaltige und soziale Themen stark zu machen, und unsere Ansichten sowie unsere Ideen in die studentische Meinungsbildung einzubringen. Auf diese Weise möchten wir das Leben an unserer Universität nachhaltiger gestalten. Aber auch abseits der Hochschulpolitik engagieren wir uns für Themen, die uns am Herzen liegen, und gehen z.B. gemeinsam auf Demonstrationen.

Interesse geweckt?

Jede*r ist herzlich willkommen, bei CampusGrün aktiv zu werden. Wenn du also Lust hast, dich zu engagieren, kannst du uns gerne über unsere E-Mail-Adresse  oder über Instagram kontaktieren. Du musst auch kein Mitglied bei der Grünen Jugend oder bei Bündnis 90/Die Grünen sein. Wir freuen uns auf Dich!