Jetzt anmelden: Radtour am Tag des Wassers

Am „Internationalen Tag des Wassers" am 22. März 2024 bietet das ISAH eine geführte Fahrradtour mit dem Titel „Was(s)erfahren“ an.

Anlässlich des „Internationalen Tag des Wassers“ am 22. März bietet das Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik (ISAH) der Leibniz Universität Hannover, in Kooperation mit dem städtischen Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, eine geführte Fahrradtour mit dem Titel „Was(s)erfahren“ an. Die Veranstaltung behandelt das Thema „Wasser in der Stadt Hannover“ und verbindet direktes Erlebnis mit Wissenswertem. Die Fahrradtour startet um 16 Uhr und dauert etwa eineinhalb Stunden.

Die Teilnahme an der Fahrradtour ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer (0511) 762 2526 oder per Mail unter hadler@isah.uni-hannover.de ist erforderlich, weil die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist. Für die Teilnahme sind ein verkehrssicheres Fahrrad und ein Fahrradhelm notwendig. Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben. Weitere Informationen sind auf der Website des ISAH zu finden.