Veranstaltung: Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) im Lehramtsstudium der LUH

Austausch- und Vernetzungsforum an der Leibniz School of Education

Im Kontext der Anforderungen einer sozial-ökologischen Transformation unserer Gesellschaft und nicht zuletzt durch den Erlass Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) des Niedersächsischen Kultusministeriums wird BNE zunehmend Bildungsauftrag und ganzheitliche Organisationsentwicklungsaufgabe von Schule und somit auch zum wichtigen Gegenstand der Lehrer*innenbildung.

Doch bislang ist eine Bildung für Nachhaltige Entwicklung nur vereinzelnt in der Lehre vertreten. An dieser Stelle setzte das Projekt Teaching Change an, welches differenzierte BNE-Angebote für die veschiedenen Lehramts-Fächer entwickelt.

Um gemeinsam über weitere Ideen, Potentiale sowie Bedarfe auszutauschen, lädt das Projekt Teaching Change Beteiligte sowie Interessierte zum Austausch- und Vernetzungsforum ein.

Wann?

06.12.2023

14–16 Uhr

Wo?