Leibniz Universität erhält erneut ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Ökoprofit Hannover 2023 - Ausgezeichneter Ökoprofit-Betrieb für den Standort Welfengarten 1, 30167 Hannover Ökoprofit Hannover 2023 - Ausgezeichneter Ökoprofit-Betrieb für den Standort Welfengarten 1, 30167 Hannover Ökoprofit Hannover 2023 - Ausgezeichneter Ökoprofit-Betrieb für den Standort Welfengarten 1, 30167 Hannover

LUH nimmt erfolgreich am Förderprogramm teil

ÖKOPROFIT ist ein Kooperationsprojekt der Stadt und der Region Hannover und steht für „ÖKOlogisches PROjekt Für Integrierte UmweltTechnik“. Die ÖKOPROFIT Auszeichnung ist eine bundesweite Auszeichnung für Betriebe und Institutionen, die sich bemühen eine nachhaltige Unternehmensstruktur aufzubauen sowie auf ökonomisch sinnvolle und ökolgisch vertretbare Umweltkonzepte achten. In verschiedenen Workshops werden praxisnahe Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet. Das Programm gliedert sich in zwei Module: Alle teilnehmenden Betriebe starten als ÖKOPROFIT-Einsteiger. Nach erfolgreichem Abschluss des Jahresprogramms haben sie dann die Möglichkeit, sich dem ÖKOPROFIT-Klub anzuschließen. Die LUH ist Teil des ÖKOPROFIT-Klubs und wurde für das Jahr 2023 ausgezeichnet.