Nachhaltigkeit und Klimaschutz Green Office News
Kronkorken-Sammelaktion an der LUH für einen guten Zweck

Kronkorken-Sammelaktion an der LUH für einen guten Zweck

Im Rahmen der Orientierungswoche 2023 hat das Green Office die erste Kronkorken-Challenge der LUH ins Leben gerufen! Alle Fachschaften konnten im Kronkorken-Sammeln gegeneinander antreten und um coole Preise kämpfen. Die übergeordnete Mission: Unseren Campus sauber halten und die Kronkorken einem guten Zweck zukommen lassen. 

Was viele nicht wissen, ist: Kronkorken gehören nicht in den Restmüll, denn sie eignen sich super zum recyclen. Sie wiegen zwar nur 2,2 Gramm, aber in großen Mengen kann eine richtige Entsorgung einen großen Unterschied machen! Daher wurden die Kronkorken über 4 Woche an der LUH von den Fachschaften gesammelt und dann bei uns zur Auswertung abgegeben.

Die Challenge war erfolgreich: 23,2 Kilogramm Kronkorken konnten gesammelt werden und werden gespendet. Der Erlös kommt der Patientenhilfe Darmkrebs zugute. Mehr Informationen dazu finden sich hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen im nächsten Jahr und darauf den Campus weiter gemeinsam sauber zu halten.