Förderung bewilligt: E-Autos und Ladeinfrastruktur an der LUH

Leibniz Universität Hannover erhält Förderung vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr.

An der LUH werden Elektrofahrzeuge als Standard bei der Neubeschaffung von Dienstfahrzeugen vorgesehen. Ein klimafreundlicher Fuhrpark stellt ein zentrales Handlungsfeld für das Ziel der Klimaneutralität dar, welches in der Leitlinie für Klima- und Umweltschutz festgelegt wurde.

Über das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) erhält die Universität nun eine Förderung für die Mehrkosten zur Beschaffung von sieben neuen E-Fahrzeugen und fünf Ladeinfrastrukturanschlüssen. Die Fahrzeuge sollen vorwiegend von Mitarbeitenden der Verwaltung genutzt werden, etwa für die klimafreundlichere Verteilung der Post. Die Förderung beläuft sich auf rund 125.000 Euro.

Das Projekt wird unter Leitung des Green Office durchgeführt. Weiterführende Informationen zur Förderung der Elektromobilität an der LUH finden Sie hier.

Nehmen Sie gerne für Rückfragen Kontakt zum Green Office auf.