Neue Website für das Projekt „Teaching Change“

Die zunehmenden systematischen Krisen stellen uns vor die Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Transformation.

Wie kann Bildung zu dieser Transformation beitragen und wie können junge Menschen diese mitgestalten? Das im Herbst 2022 gestartete Projekt „Teaching Change - Entwicklung und Erprobung von Unterrichtskonzepten zu grundlegenden Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsthemen im Lehramtsstudium“  hat das Ziel, angehende Lehrkräfte und Sonderpädagog*innen fächer- und schulformübergreifend in ihrer wichtigen Rolle als Multiplikator*innen für Nachhaltigkeit und gesellschaftlichen Wandel zu sensibilisieren und zu stärken. Dafür soll BNE als Querschnittsthema in der Lehre integriert werden. Timo Holthoff leitet das Kooperationsprojekt von Leibniz School of Education und Green Office.

Mehr Informationen zum Projekt finden sich auf der neuen Projekthomepage hier.