Start der Mülleimerkampagne

© Marie Schmidt

Start der Mülleimerkampagne im März 2022. Humorvolle Eycatcher für einen bewussteren und eigenverantwortlichen Umgang in Zusammenhang mit Müll an der Leibniz Universität Hannover.

Im Rahmen der ZQS-Summer School „denk!nachhaltig“ haben Studierende der Leibniz Universität Hannover (LUH) im Sommersemester 2021 ein Konzept für eine Mülleimerkampagne ausgearbeitet, welche zusammen mit dem Green Office umgesetzt wird.

Mit dem Ziel der Aktion Studierende, Mitarbeitende und externe Besucher*innen zum Sauberhalten des Universitätsgeländes anzuregen, ist die Mülleimerkampagne im März 2022 gestartet. Ab sofort treffen Nutzer*innen des Universitätsgeländes auf humorvolle Eyecatcher an ausgewählten Mülleimern der LUH.