Stadtradeln in der Region Hannover beginnt – LUH-Team sucht Verstärkung

Anmelden, radeln, Klima schützen: Auch in diesem Jahr treten Radfahrer:innen in der Stadt und Region Hannover in die Pedale und sammeln Kilometer für den Klimaschutz. Für die Leibniz Universität Hannover (LUH) startet ein eigenes Team – hier sind noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter gesucht, die zwischen dem 04. Juni und dem 24. Juni 2023 möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen. Teilnehmen können sowohl Studierende als auch Beschäftigte.

Die Aktion "Stadtradeln" ist ein bundesweiter Wettbewerb, der in der Region Hannover vom Klimabündnis Hannover organisiert wird. Wer mitmachen will, kann sich ab sofort und auch noch während des Aktionszeitraumes anmelden: Bei der Registrierung die Kommune Hannover in der Region Hannover wählen, um sich dann unter "Team" für die "Leibniz Universität Hannover" einzutragen.

Radlerinnen und Radler tragen ihren täglich mit dem Fahrrad zurückgelegten Weg in einem Online-Kalender ein und erhalten unter anderem einen Überblick, wie viel CO2 sie mit ihrer Entscheidung für das Fahrrad eingespart haben. Teilnehmen können alle, die in einer Stadt oder Gemeinde der Region Hannover wohnen, arbeiten, zur (Hoch-)Schule gehen oder in einem Verein sind.

Weitere Inofrmationen finden Sie hier.