Sondervorlesung „Zukunft Küste“

© G. David, LuFI
Fuvahmulah, Malediven

Prof. Dr.-Ing. Torsten Schlurmann vom Ludwig-Franzius-Institut lädt zur Weihnachtsvorlesung zum Thema "Zukunft Küste - Veränderung und Wirkungen des Meeresspiegelanstiegs im Küstenraum" ein. Die Präsenzveranstaltung findet am Freitag, 17.12.2021 von 9.45 Uhr bis 11.15 Uhr im Hörsaal A104 in der Nienburger Str. 1-4 statt.

Prof. Schlurmann beleuchtet dabei die größten Herausforderungen der nächsten Jahre und Jahrzehnte in den sensitiven Lebens- und Wirtschaftsräumen der Küsten und stellt sowohl Treiber und wechselwirkende Prozesse als auch Lösungsmöglichkeiten und praxisnahe Handlungsoptionen heraus.

Neben Studentinnen und Studenten im Studiengang Bau- und Umweltingenieurwesen und im Masterstudiengang Bauingenieurwesen sind auch fachfremde Studierende und andere Hochschulangehörige herzlich eingeladen.