Campus
Nachhaltige Mobilität

NACHHALTIGE MOBILITÄT

Fahrradstellplätze im Bereich Schneiderberg  
Fahrradstellplätze im Bereich Herrenhausen

Egal ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder dem ÖPNV - viele Studierende, Mitarbeitende und Besucher*innen der Leibniz Universität Hannover legen bereits den Weg zur Universität mit einem nachhaltigen Verkehrsmittel zurück. Dabei stellt sich nicht selten die Frage, wo während des Aufenthalts an der Universität das Fahrrad abgestellt werden kann. Aus diesem Grund hat das Gebäudedezernat der Universität eine Stellplatzkarte für Fahrräder erstellt. Dafür wurden alle Gebäude der Universität besichtigt und die verschiedenen Stellplatztypen klassifiziert. Auf den abgebildeten Übersichten können die Standorte der Fahrradständer an zahlreichen Gebäuden der Universität eingesehen werden. Insgesamt stellt due Leibniz Universität den Fahrradfahrer*innen 3.761 Fahhradstellplätze zur Verfügung (Stand Dezember 2020). 

Also nimm das nächste Mal doch das Fahrrad für den Weg zur Universität. Die Umwelt wird es dir danken!

Eine Übersichtskarte mit allen Fahrradstellplätzen auf dem Universitätsgelände kannst du hier einsehen.

Und falls das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, kannst du als Student der Universität Hannover schon jetzt  mit dem Semesterticket klimaneutral im ÖPNV in Hannover und ganz Niedersachsen bewegen. Alle Informationen rund um das Semesterticket der Universität Hannover findest du hier.

 

 

Fahrradstellplätze im Bereich Königsworther Platz
Fahrradstellplätze im Bereich Garbsen
Fahrradstellplätze im Bereich Garbsen und Marienwerder